Das KINDERLAND 2017 wurde präsentiert von der Sparkasse Wetzlar

Clown Babette aus der Bredullje

Samstag den 29.7.2017 um 13.00, 15:00 und 16:00 Uhr

2017_clown_babette_kinderprogramm-kopie     Clown Babette aus der Bredullje unterhält gerne Groß und Klein mit Geschichten aus ihrer Heimat. Dabei liebt sie es gemeinsam mit den Kindern zu zaubern. Und wenn etwas schief geht so sind es stets die Kinder, die Babette aus der Bredullje retten. Denn bei Babette sind es die Kinder die zu echten Zauberern gekürt werden! Ein Programm zum mitmachen, lachen und staunen!                    www.annettes-seite.de

Die Lupellys

Sonntag den 30.7.2017 um 11:00, 12:00 und 13:00 Uhr

2017_lupellys_kinderprogramm-kopie      Zaubergeknister…Vom großen Circus auf Weltreise sind nur Elli und Lupo angekommen. Was nun?Sie entführen in eine Welt voll Phantasie und Illusion…lachen, mitmachen und Staunen.Mit tatkräftiger Hilfe der großen und kleinen Zuschauer gelingt es zu jonglieren und sogar zu zaubern.Trotz „Kabbeleien“ und kleiner Konkurrenzen lösen die beiden am Schluss alle Probleme gemeinsam.Allerdings ohne die Hilfe der anwesenden Zauberlehrlinge ginge so manches daneben….lange wird noch überlegt und diskutiert,“wie ging denn das? Wie ist das möglich?“  www.lupelly.de

Humor und Zauberkunst mit Giovanni Alecci

Sonntag den 30.7.2017  um 14:00, 15:00, 16:00 Uhr

2017_alecci_kinderpropgramm-kopie     Giovanni Alecci ist ein Zauberkünstler, Magier, Taschendieb, Illusionist oder einfach ein Märchenerzähler sowohl für Erwachsene als auch für die Kleinen. Er bietet Ihnen Zauberkunst auf höchstem Niveau. Ein hautnahes Erlebnis für alle anwesenden Gäste. Genießen Sie die Wunder der Magie.  www.alecci.de

Samstag, 29. Juli 2016 und Sonntag, 30. Juli 2017  jeweils 12:00 bis 17:00 Uhr

Glitzertattoos

Nadine Kunkel fertigt tolle Glitzertattoos mit wunderschön glänzenden Motiven.

https://m.facebook.com/GlitzerTattoos/

Präsentiert von der Kosmetikschule Schäfer Giessen

Kinderschminken

Betreten Sie die große und bunte Welt der Kinderträume! Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer steht den kleinen Besuchern der Golden Oldies mit Pinseln, Farben, Phantasie und jede Menge Motiv-Vorlagen zur Verfügung. Das Team der Kosmetikschule Schäfer erfüllt alle Make-up Wünsche und freut sich auf die kleinen Gäste!

Hüpfburg

Kinder haben Spaß, sind aktiv und können sich richtig auszutoben

Präsentiert von SOMMERLAD

„Baby-Point“  Still- und Wickelraum

Der Baby-Point ist eine Ruhezone. Voll ausgestattet mit Wickeltischen, Sitzgelegenheiten, (Papier-)Windeln zum wechseln.  Bitte beachten: Der Zugang ist barrierefrei und nur über das Kinderland (Krokelstrasse) möglich!

Der große Amusementpark

Im Stil der 50er Jahre : Kinderkarussell, Schiffschaukel.

Die neue Fläche um die Sporthalle Krokelstrasse ist zu einem kleinen, aber feinen Amusementpark der 50er Jahre aufgebaut.

Familienfreundlichkeit

In den 28 Jahren seines Bestehens hat das Festival Golden Oldies Standards als familienfreundliche Veranstaltung  gesetzt. Grundsätzlich waren in all den Jahren Kinder bis 14 Jahre zu den Musikveranstaltungen eintrittsfrei! Eine komplette Spielstrasse wurde für Kids eingerichtet und in diesem Jahr sogar ein eigenes „Kinderland“ Von Anbeginn gab es die Kinderschminkaktion, damals ein Novum in der Veranstaltungslandschaft. Als einer der ersten Veranstaltungen wurde beim Festival Golden Oldies ein Still- und Wickelraum  eingerichtet. 

Kinder bis 14 Jahre haben auch 2017 freien Eintritt!

Advertisements